Wir bedanken uns für den veröffentlichten Leserbrief zur Situation rund um das Haus St. Landelin in Ettenheimmünster. Besonders wertvoll finden wir den Aufruf zu einer sachlichen und differenzierten Betrachtung sowie die klare Haltung gegen pauschale Urteile gegenüber psychisch erkrankten Menschen.
Das Haus St. Landelin begleitet Menschen mit psychischen Erkrankungen und Suchterkrankungen mit dem Ziel, ihnen Stabilität, Teilhabe und ein würdevolles Leben in Gemeinschaft zu ermöglichen. Diese Arbeit gelingt nur durch gegenseitigen Respekt, Offenheit und Verständnis im täglichen Miteinander. 🤝
Wir erleben in Ettenheimmünster viele positive Begegnungen und einen wertschätzenden Umgang mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern. Dafür sind wir sehr dankbar. Gleichzeitig begrüßen wir jede konstruktive und respektvolle Diskussion über das Zusammenleben im Ort.
Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich für Menschlichkeit, Sachlichkeit und ein gutes Miteinander einsetzen. 🙏