aczepta - Altenpflege Sozialpsychiatrie Team

Bei uns arbeiten

Finde bei uns deinen perfekten Job! Aczepta bietet attraktive Stellen für verschiedene Berufsgruppen in der Region Breisgau-Hochschwarzwald oder im Ortenaukreis.

Ganz gleich, ob du in der Pflege, psychiatrischen Hilfe, in unserer Akademie, der Verwaltung oder der Hauswirtschaft tätig sein möchtest: Mit dir wird unser Team noch bunter und stärker. Gestalten wir gemeinsam die Zukunft!

Stellenangebote
bei aczepta

Finde die Stelle, die genau zu dir passt! Unsere verschiedenen Schwerpunkte und Standorte bieten interessante Job-Perspektiven für unterschiedlichste Bewerber*innen. Bei uns findest du einen sicheren Arbeitsplatz, der wirklich Sinn macht. In freundlicher, wertschätzender Atmosphäre, mit fairer Bezahlung und flexiblen Diensten.

Unsere neuesten Stellenangebote:

Dein neuer Arbeitsplatz

Lerne aczepta als Arbeitgeber kennen: Was
bieten wir dir? Wer sind wir eigentlich?

Warum ein Job bei der aczepta wirklich Spaß macht, sinnstiftend und erfüllend ist und sich natürlich auch finanziell für dich lohnt, verraten wir dir gerne.

Weil wir deine Zeit respektieren.

Bei uns gibt’s für dich:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Mitbestimmung bei der Dienstplanung
  • Flexible Wahl des Standorts
  • 39-Stunden-Woche (Vollzeit)

Weil wir alle mal
Pause brauchen.

Bei uns entspannst du mit 30 Tagen Urlaub bei einer Vollzeit-Anstellung.

Weil wir dich
wertschätzen.

Bei uns erhältst du:

  • Faire, leistungsgerechte Bezahlung
  • Urlaubsgeld
  • Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen

Damit du stets gut ankommst.

Alle Mitarbeitenden erhalten:

  • 44 Euro Zuschuss zum Deutschlandticket
  • oder die Regio Karte

Und für Pflegefach- und Leitungskräfte gibt’s das JobRad.

Das sind deine Vorteile
in unserem Team

Arbeit ist (nur) das halbe Leben. Das wissen wir. Damit du dich im Job wohlfühlst und dich auch in deiner Freizeit angemessen erholen und sie genießen kannst, bieten wir dir attraktive Vorteile.

Ich habe sehr viel gelernt bei aczepta, über mich selber, ich bin gewachsen und in meiner Arbeit sicherer geworden. Man baut einfach alle Kompetenzen aus.

Yannis Schmitt

Heilerziehungspfleger, Haus Sinnighofen

Ich freue mich immer auf den Austausch mit meinen Kollegen, weil wir uns einfach gut verstehen.

Rafael Engler

Pflegefachkraft, Haus im Münchtal

Ich arbeite eng mit der sozialen Betreuung zusammen. Mir macht unsere Arbeit hier so viel Spaß weil wir gemeinsam etwas bewegen können.

Marion van der Velde

Teamleitung Hauswirtschaft, Haus Erich Fried

An meinem Job gefällt mir besonders die Vielschichtigkeit und die Begegnungen mit Menschen. Ich weiß, es passiert jeden Tag etwas Neues.

Sabine Salzmann

Pflegedienstleitung, Haus Sinnighofen

Das sagen unsere
Mitarbeitenden

Von Pflegefachkraft über Hauswirtschaft und Haustechnik bis zur sozialen Betreuung bietet die aczepta Gruppe eine Vielfalt an Berufsperspektiven. Hier stellen sich einige unserer Mitarbeitenden vor.

Pflegefachkraft

Rafael Engler, Pflegefachkraft im Haus im Münchtal in Lahr

Gefällt dir?

Dein Quereinstieg
in die Pflege

Du möchtest in die Pflege einsteigen, hast aber noch keine berufliche Erfahrung in diesem Bereich? Kein Problem! Bei aczepta stehen dir dafür verschiedene Wege offen. Und auf jedem davon begleiten wir dich gerne!

Deutsche Anerkennung

Du hast in einem Nicht-EU-Land deinen Berufsabschluss in der Pflege gemacht? Wir helfen dir, in Deutschland als Pflegefachkraft anerkannt zu werden.

Deine Ausbildung
bei aczepta

Du suchst nach einem Beruf mit Sinn? Du möchtest bedürftigen Menschen helfen und ihre Lebensqualität verbessern? Deine Zukunft in der Pflege beginnt bei uns! Wir bilden dich aus zur Betreuungskraft, Altenpflegehilfe oder Pflegefachkraft.